Der Push e.V.

– Was ist ein Push und kann man das Essen?

Beim Push e.V handelt es sich um einen Jugend- und Kulturverein aus Schriesheim (Bergstraße).

Gegründet wurde der Verein am 09. Oktober 2003 mit der Absicht, das alte Buschgelände und das darauf befindliche Haus für die Jugend zu renovieren und zugänglich zu machen.  Alle damit zusammenhängenden Arbeiten wurden von Mitgliedern und Freiwilligen durchgeführt. Sei es der Außenbereich, Renovierung oder auch Veranstaltungen und Events.

Im Jahr 2010 konnten die Renovierungen am Gebäude schließlich abgeschlossen werden.

– Na Geil, dann seid ihr ja schon durch…?!

Wenn das mal so einfach wäre…

Natürlich gibt es immer was zu tun. Beispielsweise  Hobbygärtnern für die Gelände-Optik oder schlichter Getränkeeinkauf.  Jede helfende Hand wird also gebraucht. Ein jährlicher Hochgenuss ist dabei der Bau des Mathaisemarktwagens – Ja richtig gelesen, wir haben einen Wagen! Aber auch Public Viewing, Großveranstaltungen, das Bolztunier, Rock im Busch und Grillabende sind Beispiele, wofür wir Unterstützung brauchen.

– Ja, ich kenne euren Laden schon. Partys und so…

Na das freut uns aber, dass du unsere Räumlichkeiten so wertschätzt!

Natürlich sind wir kein Handwerkerverein. Unser Ziel war und ist es, der Jugend in Schriesheim Raum für Aktivitäten bereitzustellen. Hauptsächlich werden die Räumlichkeiten fürs Feiern genutzt, aber wir können auch anders: so treffen sich bei uns regelmäßig Parteien, eine Theatergruppe oder wer sonst Bedarf hat. Aber das Potenzial ist noch lange nicht ausgeschöpft. Die Möglichkeiten sind gegeben etwas Eigenes zu machen.

– Und jetzt?

Wir suchen immer Mitglieder/innen und Sympathisanten/innen die sich mit freiwilliger und ambitionierter Arbeit unserer Truppe anschließen. Kommt vorbei!

Neues auf dem Push-Gelände

Hier erfahrt ihr was in letzter Zeit auf dem Push-Gelände gemacht wurde und was in Arbeit ist. Ihr habt Anregungen oder Wünsche? Schickt uns doch eine Nachricht über das Kontaktformular

• Der Push e.V. ist nun online!

22. April 2014

logo

Es ist endlich soweit, der Push e.V. Schriesheim ist nun auch außerhalb des Facebook im Netz präsent! Hier könnt ihr euch über anstehende Veranstaltungen, die Partyvermietung, Arbeitseinsätze am Gebäude und Gelände sowie alle sonstigen Dinge informieren. Viel Spaß beim Stöbern wünscht euer Push e. V. Schriesheim

• Neue Stehtische

19. April 2014

push_stehtische

Der Push besitzt nun 4 neue Stehtische! Gebastelt haben wie diese in Eigenarbeit aus alten Ölfässern und einer zugeschnittenen Tischplatte. Übrigens: ihr habt einen gebrauchsfähigen Kühlschrank oder etwas Baumaterial übrig? Wir haben immer Bedarf dafür! Schreibt uns eine Mail an info@push-verein.de Euer Push e. V. Schriesheim

• Beach-Volleyballfeld

7. April 2014

volleyball

An den letzten Samstagen hatten wir Arbeitseinsätze und haben das Volleyballfeld wieder bespielbar gemacht. Das Feld wurde gesiebt und dann mit neuem Sand aufgefüllt. In Zukunft werden weitere Arbeitseinsätze folgen, um noch mehr anzupacken. Kommt vorbei und helft mit; oder spielt eine Runde Volleyball mit uns! Jeder Helfer ist gerne gesehen,

• Push am Mathaisemarkt-Umzug beteiligt.

3. März 2014

Beim Umzug

In den letzten Wochen haben wir fleißig am Umzugswagen für den Mathaisemarkt gebaut. Da gab es einiges zu tun, denn es musste der komplette Boden ausgetauscht werden. Danach wurde der Grundaufbau neu gestrichen und das Dach ebenfalls auf Vordermann gebracht. Der Umzug war ein voller Erfolg. Es gab Süßigkeiten für die

• Arbeiten an der Liegewiese

27. Februar 2014

mauer_1

Nach einer Spende von Natursteinen, haben wir uns entschieden eine kleine Mauer neben den Container zu bauen. Darüber soll eine Liegewiese entstehen. Kommt vorbei und schaut es euch an!