Push e.V.
Der Push e.V.

– Was ist ein Push und kann man das Essen?

Beim Push e.V handelt es sich um einen Jugend- und Kulturverein aus Schriesheim (Bergstraße).

Gegründet wurde der Verein am 09. Oktober 2003 mit der Absicht, das alte Buschgelände und das darauf befindliche Haus für die Jugend zu renovieren und zugänglich zu machen.  Alle damit zusammenhängenden Arbeiten wurden von Mitgliedern und Freiwilligen durchgeführt. Sei es der Außenbereich, Renovierung oder auch Veranstaltungen und Events.

Im Jahr 2010 konnten die Renovierungen am Gebäude schließlich abgeschlossen werden.

– Na Geil, dann seid ihr ja schon durch…?!

Wenn das mal so einfach wäre…

Natürlich gibt es immer was zu tun. Beispielsweise  Hobbygärtnern für die Gelände-Optik oder schlichter Getränkeeinkauf.  Jede helfende Hand wird also gebraucht. Ein jährlicher Hochgenuss ist dabei der Bau des Mathaisemarktwagens – Ja richtig gelesen, wir haben einen Wagen! Aber auch Public Viewing, Großveranstaltungen, das Bolztunier, Rock im Busch und Grillabende sind Beispiele, wofür wir Unterstützung brauchen.

– Ja, ich kenne euren Laden schon. Partys und so…

Na das freut uns aber, dass du unsere Räumlichkeiten so wertschätzt!

Natürlich sind wir kein Handwerkerverein. Unser Ziel war und ist es, der Jugend in Schriesheim Raum für Aktivitäten bereitzustellen. Hauptsächlich werden die Räumlichkeiten fürs Feiern genutzt, aber wir können auch anders: so treffen sich bei uns regelmäßig Parteien, eine Theatergruppe oder wer sonst Bedarf hat. Aber das Potenzial ist noch lange nicht ausgeschöpft. Die Möglichkeiten sind gegeben etwas Eigenes zu machen.

– Und jetzt?

Wir suchen immer Mitglieder/innen und Sympathisanten/innen die sich mit freiwilliger und ambitionierter Arbeit unserer Truppe anschließen. Kommt vorbei!