Push e.V.
Aktuelles

Aktuelles

Das Jahr 2022 hat begonnen und die Corona-Pandemie dauert weiterhin an. Für uns als Verein ist es deshalb extrem schwierig, Veranstaltungen zu planen und durchzuführen. Gleichzeitig wird es dieses Jahr große Baumaßnahmen auf dem Push-Gelände geben: Da ist zum einen der Pumptrack, der auf Initiative des Jugendgemeinderats auf dem Push-Gelände entsteht und einen großen Teil der Außenfläche einnehmen wird.  Zum anderen warten wir bereits seit einiger Zeit auf den Umbau/Anbau des Hauptgebäudes. Ziel ist es, den Hauptraum zu einem eigenständigen Veranstaltungsraum zu machen, der sich für Konzerte, Partys oder auch einfach nur zum Chillen anbietet.

Allgemeine Informationen über den Push e. V. sowie das Push-Gelände

Kann ich das Push-Gelände für meine privaten Veranstaltungen mieten?

Aufgrund von negativen Erfahrungen in der Vergangenheit werden keine Privatvermietungen mehr angeboten. Allerdings sind wir immer für Kooperationen offen, also schreibt uns gerne, falls ihr eine Location für eure Veranstaltung sucht. Bei Interesse meldet euch bitte direkt an info(at)push-verein.de

Kann man das Push-Gelände für Konzerte, öffentliche Veranstaltungen oder Stufenpartys nutzen?

Wir freuen uns immer über Veranstaltungsideen. Sucht ihr einen Konzertraum für eure Band? Habt ihr eine kreative Idee für eine Jugend- oder Kulturveranstaltung? Dann zögert nicht uns anzuschreiben! Das Push-Gelände bietet eine ideale Location. Öffentliche Stufenpartys werden grundsätzlich nur in Kooperation mit dem Verein angeboten. Über die Durchführung wird im Einzelfall entschieden. Um weitere Voraussetzungen zu klären, kontaktiert uns bitte per E-Mail. Bei Interesse meldet euch bitte direkt an info(at)push-verein.de

Wie finanziert sich der Push e. V.?

Der Push e. V. wird aus den Mitgliedsbeiträgen, Spenden, Zuschüssen der Stadt Schriesheim und Einnahmen aus Veranstaltungen finanziert.

Wie kann ich den Push e. V. unterstützen?

Unterstützen Sie den Push e. V. mit Sach- oder Geldspenden. Wir benötigen immer Materialien um das Gelände zu verschönern und Instand zu halten. Gerne nehmen wir zum Beispiel auch gebrauchstaugliche Tisch, Stühle oder Kühlschränke. Schreiben Sie uns doch eine E-Mail an info(at)push-verein.de

Wie kann ich mich aktiv einbringen?

Es gibt immer etwas zutun, ob es um die Pflege des Außenbereichs, weiterer Ausbau des Gebäudes oder Organisation von Veranstaltungen geht. Jede helfende Hand, ob jung oder alt, ist uns herzlich Willkommen. Nehmt gerne mit uns Kontakt über Facebook oder per Mail auf oder sprecht uns persönlich an.

Welche Spielmöglichkeiten sind auf dem Gelände vorhanden?

Wir verfügen über ein Beach-Volleyballfeld sowie einen Bolzplatz. Außerdem sind Indoor-Aktivitäten wie Tischkicker und Billard vorhanden. Zudem wird in Zukunft ein Pumptrack für Fahrräder, Skateboards & Co. auf dem Push-Gelände entstehen.